Aktuelles aus dem Familienzentrum "Treffpunkt Linde" in Plagwitz

 

Kräuterabende ab dem 19. April 2016 im Familienzentrum "Treffpunkt Linde"

„Mit wilden Kräutern durch das Jahr“

Ab Dienstag, dem 19. April beginnt eine monatliche Reihe mit der zertifizierten Kräuterfrau Kerstin Leubner. Immer von 19 bis 21 Uhr wird sie zu wechselnden Themen zum gemütlichen Kräuterabend ins Familienzentrum "Treffpunkt Linde" in Plagwitz einladen. Los geht es mit dem Thema "Leckeres aus 'Unkraut'? Löwenzahn, Giersch und Co.".

Kerstin Leubner über ihre Kräuterabende: "Die wilden Kräuter in unserem näheren Lebensraum sind eine wertvolle Ergänzung in unserer Ernährung und viele sind gleichzeitig auch heilkräftig. Mit Blick auf den Jahresrhythmus gebe ich Wissen zum Erntekalender und zu den Inhaltsstoffen der Pflanzen weiter, wir probieren aus, wie sich Wildkräuter bestimmen und in die Ernährung einbeziehen lassen... und natürlich freue ich mich auf den Austausch mit anderen Kräuterinteressierten!"

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15 Euro zuzüglich 3 Euro Materialkosten pro Abend. Es wird um Voranmeldung bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn gebeten unter Tel. 0178-3926304 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Weitere Termine und Themen der nächsten Monate sind auf unserer Veranstaltungsseite des Familienzentrums "Treffpunkt Linde" zu finden.

Zusätzliche Informationen