Restlos – Das kreative Upcyclingprojekt

Rückblick

Upcycle your life 2.0

2018 08 30 Upcycle your life web

Ende Juli waren für zwei Tage 30 junge Menschen aus Estland, Polen, Italien, Bulgarien und Deutschland im Rahmen der Jugendbegegnung „Upcycle your life 2.0“ der Kindervereinigung Leipzig e.V. zu Gast bei Restlos. Es wurde bei schweißtreibenden Temperaturen in der Halle ausführlichst nach Material gestöbert und Klänge probiert. Mit professioneller Klangunterstützung durch die Klavierlehrerin Nora Krause und viel Talent der TeilnehmerInnen entstanden sehr kreative und funktionale Musikinstrumente. Diese wurden im Rahmen des Loop-Festivals in der Kulturwerkstatt KAOS am darauffolgenden Wochenende vor einem begeisterten Publikum präsentiert.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen