Aktuelle Meldung

25 1 rotated 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 20. März 2023

1. Supervison in der Kita „Treffpunkt Hafen“

Am 24.02.2023 fand in unserer neuen Kita „Treffpunkt Hafen“ die erste Supervision statt. Dabei lag der Fokus des jungen Teams vor allem auf der Reflektion der letzten Monate sowie der Stärkung des WIR-Gefühls. Anhand eines Seiles und Equipment wurde die Entstehungsgeschichte und Entwicklung des „Hafens“ betrachtet. Neben den vielen persönlichen Geschichten, die jeder mit sich bringt, konnte so auch auf Highlights zurück- und gemeinsam in die Zukunft geblickt werden: Was waren die Magic Moments? Wo mussten Stolpersteine überwunden werden? Welche Herausforderungen gab es? Welche kleinen und großen Ziele haben wir vor uns?

Im Fazit waren sich am Ende alle einig: Dieser Supervisionstag tat allen vor Ort sehr gut. Er war bestückt mit freudigen und emotionalen Momenten, mit Stolz und Zufriedenheit, geprägt von einem guten Teamgeist und einem klaren Blick, voller Vorfreude, auf das, was da noch kommt.

Weitere Meldungen

PM Wie bindend ist ein Stadtratsbeschluss 10 scaled 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
10.04.2024

Trotz Stadtratsbeschluss: Restlos vor dem Aus?

Der Bescheid des Umweltamts hat uns kalt erwischt: Entgegen dem Stadtratsbeschluss vom September 2023 wurde unserem Projekt "Restlos – Werkstatt…

Weiterlesen
Der Verein Leipziger Tageseltern e.V. spricht bei der Mahnwache "Es donnert in den Kitas" am 29.02.2024
04.03.2024

Mahnwache für einen besseren Betreuungsschlüssel

Am 29.02.2024 fand die von ver.di organisierter Mahnwache „Es donnert in den Kitas“ statt. Auch unsere Tagespflegeeltern waren vor Ort,…

Weiterlesen