Aktuelle Meldung



Veröffentlicht am 31. Juli 2021

„ReWIR“ – Preisträger Sächsische Mitmach-Fonds

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung im Rahmen des Ideenwettbewerbs „Sächsische Mitmach-Fonds“ in der Kategorie „ReWIR“ zur Förderung des Miteinanders und Zusammenlebens der Menschen. Von dem Preisgeld haben wir uns ein superduper Lastenrad gekauft. Es wird bereits regelmäßig von unseren Hausmeistern genutzt für den klimaneutralen Transport von Werkzeug und Arbeitsmaterialien zwischen unseren vier Standorten. Außerdem soll es mit einem Aufbau als mobiler Informations- und Mitmachstand unseres Upcyclingprojekts Restlos zum Einsatz kommen, zum Beispiel bei der nächsten Ökofete und auch Laura von der Öffentlichkeitsarbeit freut sich schon darauf, mit dem Lastenrad unsere Werbematerialien zum nächsten Infoabend befördern zu können, ohne auf ein Auto oder den ÖPNV angewiesen zu sein.

Weitere Meldungen

25.11.2020

Große Freude: Restlos mit Leipziger Zukunftspreis ausgezeichnet

Mit folgenden Worten zeichnete Laudator Kai-Uwe Blechschmidt am Freitag, 20.11.2020, unser Upcyclingprojekt Restlos mit dem Leipziger Zukunftspreis 2020 in der…

Weiterlesen
10.10.2020

Familienfreundlichkeitspreis 2020: 1.500 Euro für unser interkulturelles Projekt MAQAM

Juchuu, unser interkulturelles Projekt „MAQAM – Ankommen im Leipziger Westen“ wurde am 10.10.2020 beim Leipziger Familienfreundlichkeitspreis mit dem 2. Platz ausgezeichnet! Herzlichen…

Weiterlesen