Aktuelle Meldung

Photo by Guido Hofmann on Unsplash



Veröffentlicht am 29. November 2021

Wir wollen weiter für euch da sein.

Damit unser Familienzentrum trotz des aktuellen Covid 19-Infektionsgeschehens weiter ein Begegnungsort für alle Familien sein kann, an dem sich zugleich auch Eltern mit Babys und Kleinkindern, Schwangere und Stillende wohl und geschützt fühlen können, gilt

ab Montag, dem 29.11.2021, in unserem Familienzentrum in Plagwitz eine Testpflicht für alle Besucher*innen unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus.

Ihr könnt einen offiziellen Testnachweis mitbringen (Schnelltest max. 24h oder PCR-Test max. 48h) oder vor Ort einen mitgebrachten Selbsttest in unserem Beisein im Vorraum machen. Falls Euch beides nicht möglich ist, versuchen wir auch, ein Kontingent an Selbsttests vorrätig zu halten.

Bei Fragen und Unsicherheiten ruft uns gern an: 0341-4772462.

Lasst uns weiter in Verbindung bleiben.

Weitere Meldungen

18.01.2022

Unterstützung · Entlastung · Beratung: Unser neues Projekt „Familienlots*innen“

Im Rahmen des Corona Aufholpaketes, konnten wir im Januar 2022 das Projekt Familienlots*innen starten. Unsere Familienlotsinnen Christina-Maria Michael und Cindy…

Weiterlesen
14.01.2022

Elternveranstaltung zum Thema „Babytränen“ am 02.02.2022

Warum weint mein Baby? Wie kann ich es verstehen und gut begleiten? In diesem Vortrag aus unserer Veranstaltungsreihe Leuchttürme –…

Weiterlesen