Aktuelle Meldung



Veröffentlicht am 7. August 2022

Einblicke in die Kindertagespflege – Teil 2

Unsere Tagesmama Corinna Ruppert (www.hakunamatata-kindertagespflege.de) zeigt euch, wie sie spielerisch mit ihren Schützlingen die Welt entdeckt. Diesmal gehen sie gemeinsam der Frage nach, warum es im Sommer eigentlich keinen Schnee gibt.

„Ich wurde von den Kindern gefragt, warum es im Sommer nicht schneit. Nach einigen Erklärungen haben wir gemeinsam überlegt, wie wir einen Schneemann bauen können, der nicht schmilzt. Ein Rezept war schnell gefunden und so entstand mit viel Matscherei ein Schneemann bei 30 Grad.“

Weitere Meldungen

07.09.2022

Einblicke in die Kindertagespflege – Teil 3

Unsere Tagesmama Corinna Ruppert (www.hakunamatata-kindertagespflege.de) zeigt euch, wie sie spielerisch mit ihren Schützlingen die Welt erforscht. Diesmal entdecken die Kinder,…

Weiterlesen
27.08.2022

Aktionstag der Kindertagespflege Leipzig — Wir waren dabei!

Am vergangenen Mittwoch, dem 24. August, haben sich Kindertagespflegepersonen aus Leipzig mit ihren Kindern im Rosental am Zooschaufenster versammelt, um…

Weiterlesen