Aktuelle Meldung

restlos mobil ehrenamt 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 8. April 2024

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht: Mobiles Upcycling mit Restlos

Bist du kreativ, handwerklich geschickt und liebst es, draußen zu sein? Dann schwing dich mit auf unser Lastenfahrrad und werde Teil des RestlosMobil’s! Ab Mai 2024 bringen wir mit unserem neuen mobilen Upcyclingprojekt Spiel, Spaß und kreatives Basteln für Kinder und Jugendliche nach Paunsdorf und ganz Leipzig. Hierbei können wir aus unserem großen Materialfundus der Restlos-Werkstatt in Plagwitz schöpfen. In unserem Team sind alle willkommen, gerne auch Studies und Renter*innen.

Deine Aufgaben:

Betreue das RestlosMobil

Unterstütze uns bei unseren Einsätzen in den Paunsdorfer Innenhöfen (voraussichtlich montags & mittwochs nachmittags) und bei ausgewählten Events.

Begeistere Kinder und Jugendliche

Verwalte die Upcyclingspiele, unterstütze beim Basteln und in der Handhabe mit Werkzeugen.

Sei Ideenschmied*in

Entwickle neue Bastelkreationen und Upcyclingspiele.

Sei Lagermeister*in

Halte den Materialbestand des RestlosMobil’s auf Kurs.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns an restlos@muetterzentrum-leipzig.de oder rufe uns an unter 0341-58154464

Weitere Meldungen

PM Wie bindend ist ein Stadtratsbeschluss 10 scaled 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
10.04.2024

Trotz Stadtratsbeschluss: Restlos vor dem Aus?

Der Bescheid des Umweltamts hat uns kalt erwischt: Entgegen dem Stadtratsbeschluss vom September 2023 wurde unserem Projekt "Restlos – Werkstatt…

Weiterlesen
Der Verein Leipziger Tageseltern e.V. spricht bei der Mahnwache "Es donnert in den Kitas" am 29.02.2024
04.03.2024

Mahnwache für einen besseren Betreuungsschlüssel

Am 29.02.2024 fand die von ver.di organisierter Mahnwache „Es donnert in den Kitas“ statt. Auch unsere Tagespflegeeltern waren vor Ort,…

Weiterlesen