Aktuelle Meldung

ktp c ruppert kochen 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 7. September 2022

Einblicke in die Kindertagespflege – Teil 3

Unsere Tagesmama Corinna Ruppert (www.hakunamatata-kindertagespflege.de) zeigt euch, wie sie spielerisch mit ihren Schützlingen die Welt erforscht. Diesmal entdecken die Kinder, welche Früchte im Herbst Saison haben und was man aus ihnen zubereiten kann.

„Gemeinsam haben wir überlegt, was im Herbst wächst und was man aus den Früchten zubereiten kann. Die Entscheidung viel auf eine Kartoffelsuppe und Hagebuttentee. Ich habe mir im Umfeld einen Kleingärtner gesucht, der uns den Zugang zu seinem Garten erlaubt. Die Kinder haben mit viel Freude und Interesse Möhren gezogen, Kartoffeln ausgegraben und Sellerie geschnitten. Dann ging es an die Zubereitung, unsere selbstgemachte Suppe schmeckte allen ausgesprochen gut und es blieb nichts übrig.“

Weitere Meldungen

71448e71 5f10 4bdf 8d94 e7180c40a0e0 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
25.03.2024

Freie Betreuungsplätze ab August in Großzschocher und Neulindenau

Im Sommer werden bei zwei unserer Leipziger Tagesmütter Betreuungsplätze frei: Diana Golitsch freut sich auf Zuwachs in ihrer Wichtelpension in…

Weiterlesen
ktp claudis dschungelkids 03 2024 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
20.03.2024

Feuerwehr-Projektwoche bei „Claudi’s Dschungelkids“

Unsere Tagesmutter Claudia Fritsche hat für ihre "Dschungelkids" eine Feuerwehr-Projektwoche mit einem ganz besonderen Highlight organisiert: Eine echte Feuerwache von…

Weiterlesen