Aktuelle Meldung

ktp c ruppert kochen 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 7. September 2022

Einblicke in die Kindertagespflege – Teil 3

Unsere Tagesmama Corinna Ruppert (www.hakunamatata-kindertagespflege.de) zeigt euch, wie sie spielerisch mit ihren Schützlingen die Welt erforscht. Diesmal entdecken die Kinder, welche Früchte im Herbst Saison haben und was man aus ihnen zubereiten kann.

„Gemeinsam haben wir überlegt, was im Herbst wächst und was man aus den Früchten zubereiten kann. Die Entscheidung viel auf eine Kartoffelsuppe und Hagebuttentee. Ich habe mir im Umfeld einen Kleingärtner gesucht, der uns den Zugang zu seinem Garten erlaubt. Die Kinder haben mit viel Freude und Interesse Möhren gezogen, Kartoffeln ausgegraben und Sellerie geschnitten. Dann ging es an die Zubereitung, unsere selbstgemachte Suppe schmeckte allen ausgesprochen gut und es blieb nichts übrig.“

Weitere Meldungen

Der Verein Leipziger Tageseltern e.V. spricht bei der Mahnwache "Es donnert in den Kitas" am 29.02.2024
04.03.2024

Mahnwache für einen besseren Betreuungsschlüssel

Am 29.02.2024 fand die von ver.di organisierter Mahnwache „Es donnert in den Kitas“ statt. Auch unsere Tagespflegeeltern waren vor Ort,…

Weiterlesen
DSC 0005 30c281c3 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
21.02.2024

1 freier Betreuungsplatz ab März in Plagwitz

Unsere erfahrene Tagesmutter Birgit Janz bietet ab März 2024 einen Platz in ihrer Kindertagespflegestelle in Leipzig-Plagwitz an: Wochentags von 7–16…

Weiterlesen