Aktuelle Meldung

ktp c ruppert kochen 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 7. September 2022

Einblicke in die Kindertagespflege – Teil 3

Unsere Tagesmama Corinna Ruppert (www.hakunamatata-kindertagespflege.de) zeigt euch, wie sie spielerisch mit ihren Schützlingen die Welt erforscht. Diesmal entdecken die Kinder, welche Früchte im Herbst Saison haben und was man aus ihnen zubereiten kann.

„Gemeinsam haben wir überlegt, was im Herbst wächst und was man aus den Früchten zubereiten kann. Die Entscheidung viel auf eine Kartoffelsuppe und Hagebuttentee. Ich habe mir im Umfeld einen Kleingärtner gesucht, der uns den Zugang zu seinem Garten erlaubt. Die Kinder haben mit viel Freude und Interesse Möhren gezogen, Kartoffeln ausgegraben und Sellerie geschnitten. Dann ging es an die Zubereitung, unsere selbstgemachte Suppe schmeckte allen ausgesprochen gut und es blieb nichts übrig.“

Weitere Meldungen

Screenshot 2024 06 06 153407 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
06.06.2024

Update zur Petition „Rettet Restlos“

Nachdem wir dank eurer Unterstützung erfolgreich die Förderung für das erste Halbjahr 2024 erstritten haben, wollen wir eure gesammelten Unterschriften…

Weiterlesen
Kristin Weihmann 2021 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
24.05.2024

Freie Betreuungsplätze ab Juli in Mockau

Im Juli werden drei Betreuungsplätze frei bei den Purzelzwergen in Leipzig-Mockau. Unsere Tagesmutter Kristin Weihmann arbeitet eng mit unserem Familienzentrum…

Weiterlesen