Verschluckt, gestürzt, vergiftet? So geht erste Hilfe bei Baby- und Kleinkindunfällen!
Wenn Kinder die Welt entdecken, kann es gefährlich werden. Egal ob schwerer Sturz, Vergiftung, Bewusstlosigkeit oder Atemnot: Schnelle Hilfe ist lebenswichtig! Bei den kleinen Patienten sind einige Besonderheiten zu beachten. Deshalb bietet die AOK PLUS in Sachsen und Thüringen neben zahlreichen weiteren Informationsveranstaltungen regelmäßig den Kurs „Erste Hilfe bei Baby- und Kleinkindunfällen“ an. Die Teilnahme ist komplett kostenfrei – unabhängig von der Krankenkassenzugehörigkeit!
Am 28.03.2022 findet von 09:30 bis 11:00 Uhr der beliebte Erste-Hilfe-Kurs für (werdende) Eltern und Interessierte als Online-Format statt. Es sind noch Plätze frei!
Eltern und Interessierte lernen detailliert, wie man Kindern richtig hilft und worauf zu achten ist, damit Unfälle erst gar nicht passieren. Der Kurs gehört zur Veranstaltungsreihe „Gemeinsam wachsen“, die die AOK PLUS Eltern mit Kleinkindern bis zum dritten Lebensjahr anbietet.
Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an [email protected]