Aktuelle Meldung

Inklusiver ElternKreis Titelbild 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 11. Januar 2024

NEU: Inklusiver ElternKreis im Familienzentrum Plagwitz

Der neue ElternKreis „Hauptsache geliebt“ ist ein Raum für Eltern und Kinder mit und ohne Behinderung. 

Eltern zu werden ist eine Reise, die im Erleben stattfindet. Nach einer lebensverändernden Diagnose für das eigene Kind verändert sich die Perspektive noch ein zweites Mal vollkommen. Viele Angebote denken Kinder mit Behinderung nicht mit.

Es wird Zeit, dass wir den Weg für eine inklusive Gesellschaft in Verbindung gestalten.

Lasst uns zusammenkommen zum Austausch, Zuhören, Verstehen und Unterstützen.

Mit angeleiteter Meditation, Sharings, Selbstfürsorge und Wissensaustausch.

Alle Eltern und Kinder sind herzlich willkommen – ich freue mich sehr auf euch!

Ich bin Melanie, 33 Jahre alt und Mama von einem Sohn (17 Monate) mit Spina Bifida. Meine persönliche Lebensgeschichte hat mich inspiriert Menschen zu begleiten und Räume für Verstehen und Mitgefühl zu gestalten.

Achtsamkeitspraxis in der Tradition von Thich Nhat Hanh hat mich in besonders herausfordernden Zeiten tief berührt und unterstützt. Diese Praxis in meine Arbeit zu integrieren liegt mir sehr am Herzen.

Der Treff findet am 2. und 4. Mittwoch im Monat im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz statt, jeweils von 15:50 bis 17:30 Uhr.

Spendenempfehlung: pro Familie 10 Euro

Anmeldung: fr.melanie.mueller@gmail.com

Weitere Meldungen

PM Wie bindend ist ein Stadtratsbeschluss 10 scaled 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
10.04.2024

Trotz Stadtratsbeschluss: Restlos vor dem Aus?

Der Bescheid des Umweltamts hat uns kalt erwischt: Entgegen dem Stadtratsbeschluss vom September 2023 wurde unserem Projekt "Restlos – Werkstatt…

Weiterlesen
Marienkaefer - Mütterzentrum e.V. Leipzig
05.04.2024

NEU: Binationaler Familientreff

Ein offenes Angebot für Familien mit zwei oder mehr Nationalitäten. Am 4. Dienstag im Monat im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz.…

Weiterlesen