Aktuelle Meldung

2022 05 23 KiFaZ Guetesiegeluebergabe 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 24. Mai 2022

„Kleine Entdecker“ erneut mit KiFaZ-Gütesiegel ausgezeichnet

„Ein Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) ist mehr als eine Kindertagesstätte. Eltern und Erzieher*innen arbeiten partnerschaftlich zusammen, um den Kindern die bestmöglichen Entwicklungs- und Bildungschancen zu eröffnen. Durch Möglichkeiten zur Elternarbeit und Angebote der Familienbildung werden die Eltern als Erziehungspartner*innen aktiv in die pädagogische Arbeit einbezogen.“

Am 23.05.2022 wurde unsere Kita „Kleine Entdecker“ bereits zum vierten Mal in Folge mit dem KiFaZ-Gütesiegel der Stadt Leipzig ausgezeichnet. Der Leiter der Abteilung Kindertagesstätten, Herr Sauerbrey, überreichte die Auszeichnung und bedankte sich für die gute Arbeit in unserer Kita.

Eines unserer erfolgreichsten Familienbildungsangebote im Rahmen des KiFaZ-Programms sind die „FuN“-Familienkurse. Diese werden bereits seit 2011 regelmäßig in Kooperation mit unserem angrenzenden Familienzentrum durchgeführt und verbessern nachhaltig die Beziehungen innerhalb der Familie, aber auch im sozialen Umfeld. Weiterhin bieten wir Spielenachmittage, Familientreffs, Vorlesestunden, kreative Angebote und andere Veranstaltungen an.

Weitere Meldungen

20240430 141654 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
14.05.2024

Rettet Restlos: Jetzt Petition unterschreiben!

Wir starten eine Petition zur Rettung unseres Projekts Restlos - Werkstatt für Umweltbildung und Upcycling! Es gibt Neues zur Restlos-Förderdiskussion…

Weiterlesen
PM Wie bindend ist ein Stadtratsbeschluss 10 scaled 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
10.04.2024

Trotz Stadtratsbeschluss: Restlos vor dem Aus?

Der Bescheid des Umweltamts hat uns kalt erwischt: Entgegen dem Stadtratsbeschluss vom September 2023 wurde unserem Projekt "Restlos – Werkstatt…

Weiterlesen