Aktuelle Meldung

Veröffentlicht am 25. März 2022

Leuchttürme online: „Nicht schon wieder so ein Theater!“ – Umgang mit Stress im Familienalltag

Der Online-Workshop aus unserer Reihe „Leuchttürme – Familienthemen“ beginnt am 31.03.2022 um 16 Uhr und richtet sich an Eltern und Menschen, die mit kleinen und großen Kindern leben und arbeiten.

Unsere Referentin Katharina Storch gibt eine Einführung in die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und zeigt, wie Empathie und Wertschätzung Dich im Familienalltag unterstützen können. Sie ist ausgebildete Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Giraffenträumerin und zertifizierte interkulturelle Trainerin.

» Hier findet ihr weitere Informationen zu Inhalt, Preis und Anmeldung

Weitere Meldungen

PM Wie bindend ist ein Stadtratsbeschluss 10 scaled 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
10.04.2024

Trotz Stadtratsbeschluss: Restlos vor dem Aus?

Der Bescheid des Umweltamts hat uns kalt erwischt: Entgegen dem Stadtratsbeschluss vom September 2023 wurde unserem Projekt "Restlos – Werkstatt…

Weiterlesen
Marienkaefer - Mütterzentrum e.V. Leipzig
05.04.2024

NEU: Binationaler Familientreff

Ein offenes Angebot für Familien mit zwei oder mehr Nationalitäten. Am 4. Dienstag im Monat im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz.…

Weiterlesen