Aktuelle Meldung

MBSR - Mütterzentrum e.V. Leipzig



Veröffentlicht am 2. Oktober 2021

Neuer Kurs: Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung (MBSR) mit Christian Müller-Liebmann

Am 12.10.2021 startet bei uns im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz dieser Achtsamkeitskurs, basierend auf dem wissenschaftlich fundierten Mindfulness-based Stress Reduction Programm (MBSR) von Prof. Jon Kabat-Zinn.

Während der acht Wochen begeben wir uns auf die Spuren des eigenen Geistes, um Wohlbefinden zu kultivieren und mit Stress, Belastung oder Leid besser bewältigen zu können.

Der Kurs beinhaltet acht wöchentliche Termine, einen Tag der Achtsamkeit, ein individuelles Vorgespräch sowie ein Nachgespräch auf Wunsch.

Weitere Informationen zu Inhalt, Preis und Anmeldung findet ihr » hier

Weitere Meldungen

04 Foyeransicht 0 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
28.03.2024

Ausflug für Vorschulkinder ins UNIKATUM-Kindermuseum

Im Rahmen des (interkulturellen) Vorschultreffs im Familienzentrum "Treffpunkt Linde" Plagwitz machen wir einen Ausflug in das UNIKATUM-Kindermuseum am 11. April…

Weiterlesen
Der Verein Leipziger Tageseltern e.V. spricht bei der Mahnwache "Es donnert in den Kitas" am 29.02.2024
04.03.2024

Mahnwache für einen besseren Betreuungsschlüssel

Am 29.02.2024 fand die von ver.di organisierter Mahnwache „Es donnert in den Kitas“ statt. Auch unsere Tagespflegeeltern waren vor Ort,…

Weiterlesen