2019 Spende Muezel 3 scaled 1100x350 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Veröffentlicht am 19. July 2019

Das „Müzel“ sagt DANKE für 1000 Euro

Lokale Unternehmen spenden für Renovierung des Familienzentrums

Das Familienzentrum „Müzel“ Grünau (Potschkaustr. 50) bietet Familien jedweder Form – unabhängig von Alter, Herkunft oder Lebenslage – einen Anlaufpunkt, um in Kontakt und Austausch zu treten. Die verschiedenen Kurse, Beratungs- und Informationsangebote bieten vielfältige Möglichkeiten, den BesucherInnen sinnvoll, hilfreich und lebensnah zu begegnen.

Um diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden, bat das Familienzentrum im März 2019 um Hilfe und Unterstützung bei der Renovierung der Räumlichkeiten. Der Baumarkt Hornbach Leipzig und die Firma Malermeister Manfred Gasch GmbH kamen der Bitte nach und spendeten Farben und Fußbodenbeläge im Wert von ca. 500 Euro. Auch die Firma TTM (Tapeten-Teppichboden-Markt GmbH) unterstützte das Familienzentrum mit einem Warengutschein im Wert von 500 Euro bei der Neugestaltung.

„Wir möchten uns auf diesem Wege, auch im Namen unserer BesucherInnen, herzlich für die Unterstützung bedanken. Durch die großzügige Hilfe konnten wir unsere Räume aufwerten und der Aufenthalt in unserem Familienzentrum ist jetzt noch angenehmer für unsere Gäste.“, freut sich Ute Simon, die Leiterin des Familienzentrums.

171 Wörter, 1247 Zeichen (inklusive Leerzeichen)