Bild Mützel scaled - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Veröffentlicht am 8. November 2018

Wiedereröffnung des Familienzentrums Thekla

Das Warten hat sich gelohnt

Am Dienstag, dem 4. Dezember 2018, öffnet das Familienzentrum Thekla nach eineinhalbjährigen Sanierungsarbeiten von 9:30–17:30 Uhr seine Türen in der Klingenthaler Straße 14 für einen Informationstag und startet wieder in den normalen Betrieb.

Familien, Senioren, Akteure im Stadtteil und alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Tag die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und Fragen zu stellen.

„Das lange Warten hat sich gelohnt, die Räume sind wirklich schön geworden und bieten nun viel mehr Platz für den Offenen Familientreff und unser Kursprogramm.“, freut sich Carola Lange, die Leiterin des Familienzentrums. „Der Offene Familientreff kann ab dem 4.12. wieder regelmäßig besucht werden und auch das Kursangebot wird nun nach und nach wieder anlaufen.“, fügt sie hinzu.

Die Öffnungszeiten des Familienzentrums und damit des Offenen Familientreffs sind Mo–Do 9–13 Uhr sowie Di+Do 15–18 Uhr. Das Kursprogramm umfasst ein breites Musik-, Sport- und Treffangebot für Eltern, Kinder und Senioren. Details zu den Kursstarts und -inhalten können auf der Website des Mütterzentrum e.V. Leipzig (www.muetterzentrum-leipzig.de) nachgelesen werden.

173 Wörter, 1236 Zeichen