Aktuelle Meldung

MuetterzentrumPlagwitz@AnneHornemann 1020 - Mütterzentrum e.V. Leipzig Foto: Anne Hornemann



Veröffentlicht am 18. März 2022

Restlos: neue Wege, neuer Name, neue Förderung

Unser Projekt Restlos ist über die Jahre gewachsen und hat sich immer weiterentwickelt. Nun gehen wir den nächsten Schritt und legen den Fokus neben dem Materiallager und den freien, kreativen Prozessen verstärkt auf die Umweltbildung. In Kitas und Schulen, als Unterrichtsbegleitung, für Projekttage und als Weiterbildungsmöglichkeit, in unserer Halle oder vor Ort, klären wir auf über die Verwertung und Entsorgung von Müll, Problematiken der Textilindustrie oder den Plastikwahn, … und zeigen attraktive Alternativen auf.

Auch der Name soll diese Entwicklung widerspiegeln: Ab sofort lautet der vollständige Titel des Projekts „Restlos – Werkstatt für Umweltbildung und Upcycling“.

Und eine weitere tolle Neuigkeit: Restlos hat mit seinen Ideen und seinem Engagement überzeugt und wurde für eine Förderung durch das Amt für Umweltschutz der Stadt Leipzig im Jahr 2022 ausgewählt. Wir freuen uns sehr!

Logo Umweltamtklimabewusst - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Weitere Meldungen

PM Wie bindend ist ein Stadtratsbeschluss 10 scaled 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
10.04.2024

Trotz Stadtratsbeschluss: Restlos vor dem Aus?

Der Bescheid des Umweltamts hat uns kalt erwischt: Entgegen dem Stadtratsbeschluss vom September 2023 wurde unserem Projekt "Restlos – Werkstatt…

Weiterlesen
restlos mobil ehrenamt 344x240 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig
08.04.2024

Ehrenamtliche Verstärkung gesucht: Mobiles Upcycling mit Restlos

Bist du kreativ, handwerklich geschickt und liebst es, draußen zu sein? Dann schwing dich mit auf unser Lastenfahrrad und werde…

Weiterlesen