Lade Veranstaltungen
Foto Medi - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Achtsamkeit

Achtsamkeit – Stressregulation und innere Balance

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Donnerstag, 15.02.2024
18:30 bis 20:00 Uhr
Anmeldung bei der Kursleitung
150€

… durch Atmung, Bewegung, Entspannung, Meditation und Selbstreflexion

Du sehnst dich nach mehr Gelassenheit und Entspannung im Alltag und möchtest wieder ganz bei dir sein?

Dann werde Teil unserer 8-wöchigen Trainingsgruppe und:

  • Erhalte einen wissenschaftlichen Einblick in neuste Forschungsergebnisse zum Thema Stressabbau durch Achtsamkeit
  • Decke persönliche Stressmuster auf
  • Erlerne Entspannungsstrategien für den Alltag
  • Lerne simple und effiziente Meditationstechniken kennen
  • Erfahre wie Stress sich auf das Immunsystem auswirkt und lerne Anspannung auf körperlicher Ebene loszulassen
  • Finde deinen Fokus und aktiviere deine Ressourcen

Achtsamkeit und Körperwahrnehmung sind eng miteinander verbunden. Yoga und QiGong sind sanfte Wege mit Dir selbst in Kontakt zu treten. Unser 8-Wochen-Programm enthält neben Elementen aus Yoga und QiGong Übungen zur Tiefenentspannung, verschiedene Meditationsformen, spannende Übungen zur Selbstreflexion und aus der Dankbarkeitspraxis.

Komme deshalb gerne in bequemer, elastischer Kleidung und bringe Dir warme Socken, eine Decke und eine Yogamatte (alternativ: Isomatte) mit.

Zum Kursstart erhältst Du von mir ein Workbook mit Übungen und Aufgaben, die wir im Kurs erlernen und bearbeiten, und die Dich einladen eine achtsame Haltung auch nach unserem gemeinsamen Training einzunehmen.

Preis: 150 Euro für 8 Kurseinheiten

Hast du noch Fragen? Dann schreib mir gerne unter achtsamessein@web.de oder 0152-22698531.

Du möchtest Teil der Trainingsgruppe sein, kannst jedoch aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Weiter Termine

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Antonia Knackert

Antonia Knackert

Pädagogin, zertifizierte Achtsamkeitstrainerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A.
0152-22698531 E-Mail