Lade Veranstaltungen

Beratung

Photo by Jan Kopřiva on Unsplash



Freitag, 12.08.2022 , 17:00 bis 19:30 Uhr

Dein Weg zu einem erfolgreichen Stillstart

Stillvorbereitungskurs für Schwangere (empfohlen ab der 32. SSW, bei Risikoschwangerschaft jederzeit)

„Muttermilch ist das Beste für Ihr Kind“ – wer kennt diesen Spruch nicht? Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem Stillen? Du möchtest Stillen, hast aber Sorgen und/oder Ängste? Ist Stillen wirklich immer so schmerzhaft wie alle sagen und wunde Brustwarzen gehören von nun an zum Alltag? Stimmt es, dass man mit Hohlwarzen nicht stillen kann?

Gut informiert in die Stillzeit zu gehen ist die halbe Miete für einen erfolgreichen und schmerzfreien Stillstart. Wenn Du diesen Kurs besuchst, beantworte ich Dir, anhand wissenschaftlich fundierter Informationen, all diese und noch viel mehr Fragen rund ums Thema Muttermilch & Stillen und den Zusammenhang zwischen einer guten Bindung und erfolgreichem Stillen. Ich gebe Dir Handwerkszeug mit auf den Weg, um Dein Baby korrekt anzulegen. Nach diesem Kurs bist Du in der Lage, einzuschätzen, ob Dein Baby ausreichend an der Brust trinkt und gut gedeiht. Du erhältst Tipps zur Selbsthilfe bei Komplikationen in den ersten Tagen nach der Geburt. Wir sprechen über Sinn und Unsinn von Stillhilfsmitteln, sowie über Vorteile des Stillens. Und wie war das doch gleich mit dem Nuckel? Diese und viele weitere Themen möchte ich mit Dir besprechen. Wenn Du Lust hast kannst du gerne an praktischen Übungen teilnehmen.

Eure Partner*innen sind ebenso herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Dich, Deine Babykugel und ganz viele Fragen.

Kosten: 40 Euro
Partner: 10 Euro

Details zur Veranstaltung

Datum
12.08.2022
Zeit
17:00 bis 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Familienzentrum Thekla
Klingenthaler Str. 14
Leipzig, 04349
+ Google Karte

Telefon:
0341-9217562
Kategorie
Beratung
Anmeldung
Anmeldung bei der Kursleitung
Preis
40€

Kursleitung

Gina Sander

Stillspezialistin, Still- und Laktationsberaterin

Anfrage zum Angebot