Lade Veranstaltungen
Foto Canva die Kraft deiner Haende - Mütterzentrum e.V. Leipzig Foto: Canva

Gesundheit

Die Kraft deiner Hände – Jin Shin Jyutsu Strömgruppe mit Christine

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Mittwoch, 21.02.2024
18:30 bis 20:00 Uhr
Anmeldung bei der Kursleitung
15€ – 20€

Eine japanische Selbstheilungsmethode zur Eigen- und Fremdbehandlung

Regelmäßige Selbsterfahrungsgruppe, jeden 3. Mittwoch im Monat, 18:30–20:00

Preis pro Termin: 20 Euro / 15 Euro ermäßigt

Jin Shin Jyutsu – „Erkenne mich selbst“…
Ganz gleich, ob du diese japanischen Worte zum ersten Mal liest oder schon länger Jin Shin Jyutsu praktizierst – du bist hier richtig! Schön, dass du da bist!

Jin Shin Jyutsu ist eine Lebenskunst und wird auch direkt übersetzt als die Kunst des Schöpfers durch den wissenden, mitfühlenden Menschen.
Es ist ein in uns angelegtes Wissen, welches wieder erinnert und ins Leben gebracht werden will, um unsere geistige, seelische und körperliche Gesundheit sowie unser Glücklichsein – unabhängig von äußeren Umständen – zu fördern.
Der Schlüssel dazu liegt in unseren Händen und im Atem.
Du kannst mit der Kraft deiner Hände sowohl Akuthilfe leisten bei Krankheiten und Verletzungen, als auch langfristig die Ursachen seelischer, mentaler und körperlicher Symptome erkennen und in die Heilung bringen.
Durch das Auflegen der Hände an bestimmte Körperregionen (Energieschlösser) wird die Lebensenergie in unserem System gereinigt, ausbalanciert und wieder in den Fluss gebracht.

Es ist eine sehr dankbare Weise zur Selbst- und Fremdbehandlung, die einerseits leicht und mit wenig Wissensstand anwendbar ist und die gleichzeitig eine sehr tiefgehende Philosophie und Weisheit in sich birgt.
Du entscheidest selbst, wohin und wie tief du damit gehen möchtest.
Alles, was du dazu brauchst, ist bereits in dir.

Wir treffen uns regelmäßig einmal pro Monat im Kreis, um in Gemeinschaft zu strömen – so nennen wir es im Jin Shin Jyutsu, wenn wir bewusst die Hände auflegen, um uns selbst zu unterstützen.
Der Fokus liegt auf der Praxis, aber wir widmen uns bei jedem Treffen auch einem bestimmten Thema, sodass du immer mit neuem Wissen und konkretem Input für die Anwendung im Alltag nach Hause gehst. Außerdem wird es Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch geben.

Du bist willkommen als Anfänger*in, wenn du das Jin Shin Jyutsu neu kennenlernen willst, oder wenn du schon länger praktizierst und dir gemeinsames Strömen und Austausch mit Gleichgesinnten wünschst.

Ich freue mich auf euch!

Anmeldung unter:

0176/ 294 30 902
christine.mueller87@gmx.net

Weiter Termine

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Christine Müller

Christine Müller

Yin-Yoga-Teacher, Ayur-Yoga-Teacher (i.A.)