Lade Veranstaltungen

Bewegung

mama self care – Rückbildungsyoga ohne Kind

Familienzentrum Thekla
Montag, 03.06.2024
17:30 bis 18:30 Uhr
unter https://kontrastyoga.com/events/mama-self-care
13€ - 60€

Du bist Mama? Du möchtest an deinen eher sanften Rückbildungskurs anschließen? Möchtest mehr in deine eigene Selbstfürsorge (mama self-care) investieren? Hast in der Schwangerschaft mit Yoga angefangen und möchtest jetzt weitermachen? Hast Lust auf Rückbildungsyoga? Bist schon erfahrene Yogi:ni und möchtest wieder sanft in deine Praxis einsteigen? Dann ist dieser Rückbildungsyoga Kurs genau das richtige für Dich!

5 x 60 Minuten Yogaeinheiten inkl. wöchentlichem Handout für Zuhause.

Entweder als 5er Karte, die du einlösen kannst, wann du möchtest (60 Euro) oder als Einzelticket zum Schnuppern (13 Euro).

Nächster Kursstart: 14.08.2023

Dieser Kurs findet ohne Kind statt! Damit Du dich ganz auf Dich konzentrieren kannst.

=> Hier kannst du dich anmelden.

Inhalte:
Wir widmen uns allen Körperbereichen, die unter Schwangerschaft und Geburt belastet wurden. Ich lasse all mein Wissen aus meiner Yogatherapie Ausbildung in deine Begleitung einfließen. Du erhälst nach jeder Einheit ein Handout für Zuhause.

  • Wir dehnen, lockern und kräftigen Schulter- und Nackenbereich. Damit Du dein Baby/Kind weiterhin Schmerzfrei tragen/stillen kannst.
  • Wir kräftigen deine Körpermitte. Dazu gehören tiefe Bauchmuskulatur, Beckenboden und Rückenmuskulatur. Damit Du dich wieder stabiler fühlst und aus deiner Mitte heraus agieren kannst.
  • Wir kräftigen Bein-, Gesäß- und Fußmuskulatur. Damit Du der Überbelastung während der Schwangerschaft entgegenwirkst und gegen Rückenschmerzen vorbeugst.

Außerdem bringen wir durch

  • Meditation
  • Pranayama (yogische Atemübungen)
  • Yoga Nidra
  • Entspannungstechniken
  • Impulse für Inseln der Selbstfürsorge im Alltag

mehr Achtsamkeit, Geduld und Selbstkenntnis in deinen Alltag. Für mehr mama self-care!

Ich freue mich, Dich auf der Matte zu sehen!

Ich besuche Eva´s Kurs Rückbildungsyoga ohne Kind im Familienzentrum Thekla und freue mich jeden Montag auf eine neue Yogapraxis. Eva gestaltet den Kurs sehr abwechslungsreich und entsprechend des Kursnamens. Sie geht auch auf die einzelnen Kursteilnehmer ein, korrigiert einzelne Posen und gibt immer sehr gute Ratschläge während der Praxis. Ich besuche aktuell meinen zweiten Kurs bei Eva und möchte diesen auch in Zukunft als kleine Mama-Auszeit nutzen. -S.

Kursleitung

Eva Boehner 2022 1 600x600 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Eva Jacobs

Registered Yoga Teacher
0176-38732186 E-Mail Webseite