Lade Veranstaltungen
kyle nieber EKSRKJn 9a4 unsplash - Mütterzentrum e.V. Leipzig Photo by Kyle Nieber on Unsplash

Austausch

Mami-Zeit

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Nächster Termin: Mittwoch, 30.11.2022
09:00 bis 10:30 Uhr
136€
Anmeldung bei der Kursleitung

Ein Selbstfürsorge-Kurs für Mamas auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation

Gruppe 1: Mi, 09:00–10:30 Uhr
Gruppe 2: Mi, 11:15–12:45 Uhr

  • Du suchst Kontakt und Austausch zu anderen Müttern.
  • Du wünschst Dir Zeit und Raum für Deine eigenen Bedürfnisse.
  • Du möchtest in einer Herzensverbindung mit Deinem Kind leben.
  • Die Mami-Zeit ist Deine Zeit für Dich mit Baby:-)

Dieser Kurs richtet sich an frischgebackene Mamas, die ihren Lebensalltag mit Baby einfühlsam und bedürfnisorientiert leben wollen. Über 8 Wochen treffen wir uns in einer festen Gruppe. Du lernst die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation kennen, entdeckst die Magie der Empathie und Selbstempathie, übst den Umgang mit Ärger und Wut und integrierst Wertschätzung und Dankbarkeit in Deinen Lebensalltag. Deine eigenen Themen dienen dabei zur Selbstreflexion und um das Gelernte wirksam in Deinen Alltag übertragen zu können. Als Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation begleite ich Dich dabei empathisch und unterstütze Dich darin, einen leichten und wertschätzenden Umgang auch mit schwierigen Themen zu üben.
Jede Woche erhältst Du von mir kleine theoretische und praxisnahe Impulse, die Dich dabei unterstützen sollen, eine einfühlsame Verbindung mit Dir selbst, Deinem Baby und anderen Menschen in Deinem Alltag zu leben.

Investition:
8 Wochen Kurs 136 Euro
Wenn Du gern teilnehmen möchtest, es aber aus finanziellen Gründen schwierig für Dich ist, dann melde Dich bitte per E-Mail bei mir und wir finden einen Weg, dass Du teilnehmen kannst. Mir ist es wichtig, viele Menschen – unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten – zu erreichen und ich möchte da gerne flexibel sein.

Mitbringen:
Dein Baby bringst Du mit:-)
sowie bequeme Kleidung, eine Decke für Dich und Dein Baby und was Du brauchst, um Dich wohlzufühlen