Alle Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Austausch



Donnerstag, 04.03.2021, 09:30 bis 11:00 Uhr

Offene Stillgruppe

So lange sich die Stillgruppe nicht vor Ort im Familienzentrum treffen kann, bietet Friederike Faulhaber zu den angegebenen Zeiten eine telefonische Beratung an unter 0151-40142987.

Still- und Laktationsberaterin Friederike Faulhaber berät zu Themen rund um Stillen, Beikost und Schlaf. Keine Anmeldung erforderlich.

Wozu eine Stillgruppe?
Sie haben gerade ein Baby bekommen und…
… suchen Kontakt zu anderen stillenden Müttern
… suchen Hilfe und Antworten auf Ihre Fragen
… müssen neuen Kraft tanken
Dann besuchen Sie unsere Stillgruppe.

Ich kann Sie zu folgenden Themen beraten:
  • Stillen nach Bedarf
  • Milchbildung und Aufrechterhaltung
  • Teilstillen
  • Stillschwierigkeiten
  • Brustprobleme
  • Gewichtsentwicklung
  • Beikost
  • Schlafen
  • Stillen und Beruf
  • Stillen und Besuch einer Kindereinrichtung
  • Beratung bei Flaschenfütterung

Ich, Friederike Faulhaber, bin gelernte Krankenschwester und arbeite auf einer Wochenbettstation. Mit einer Zusatzausbildung habe ich mich zu einer Still- und Laktationsberaterin IBCLC qualifiziert. Ich bin selber Mutter von zwei, nun erwachsenen, Söhnen.
Ich freue mich, Sie in der ersten Zeit mit dem neuen Erdenbürger begleiten zu dürfen.

An jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat, 9:30–11:30 Uhr

Bitte mitbringen: Krabbeldecke und Windeln

Details zur Veranstaltung

Datum
04.03.2021
Zeit
09:30 bis 11:00 Uhr
Veranstaltungsort
Familienzentrum „Müzel“ Grünau
Potschkaustr. 50
Leipzig, 04209
+ Google Karte

Telefon:
0341-4128515
Kategorie
Austausch, Beratung
Anmeldung
keine Anmeldung erforderlich
Preis
3 Euro

Kursleitung

Friederike Faulhaber

01514-0142987

Kursanfrage