Lade Veranstaltungen
iStock 1164139997 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Bewegung

Pilates mit Baby

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Donnerstag, 02.11.2023
08:30 bis 09:30 Uhr
Anmeldung bei der Kursleitung
9€

Pilateskurs für Mütter und Väter mit Babys. Die Babies werden mit in den Kursraum gebracht. Teilnahme auch ohne Baby möglich.

Geflüchtete Menschen sind herzlich eingeladen, kostenfrei am Kurs teilzunehmen.

Für Anfänger und Fortgeschrittene. 10 Stunden: 80 Euro | 1 Stunde: 9 Euro

Eine Geburt ist eine unglaubliche Leistung des Körpers, das (z. T. einseitige) Tragen des Babys in der Zeit danach mitunter eine Herausforderung für Sehnen, Muskulatur und Gelenke. Ein gezieltes Zentrieren und Stärken des gesamten Körpers bei gleichzeitiger Entlastung der Wirbelsäule ist daher das Ziel dieses Kurses. Väter wie Mütter sind herzlich willkommen, in diesem Kurs für eine stabile Körperhaltung zu sorgen.

Es geht darum, die Muskulatur der Körpermitte, des Rückens und des Beckenbodens zu stärken, Bindegewebsstrukturen zu festigen bzw. geschmeidig zu halten, den Gleichgewichtssinn zu trainieren und die Köperhaltung zu verbessern. In einem ausgewogenen Verhältnis von Anspannung und Entspannung erhöhen wir die Beweglichkeit und intensivieren die eigene Körperwahrnehmung. Denn ein stabiles, kraftvolles Körperzentrum ist die Voraussetzung für eine aufrechte und gesunde Haltung und die beste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen.

Über mich:

Sport und Bewegung gehören von jeher zu meinem Leben. Beim Pilates verknüpft sich diese Leidenschaft mit einer gezielten, bewussten Körperwahrnehmung und erzeugt so eine unerschöpfliche Quelle für Kraft und Vitalität. Gleichzeitig empfinde ich die Freude an der Präzision und die Konzentration auf die Muskelarbeit als motivierend und genussvoll. Es macht mich zufrieden, etwas für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu tun und ich freue mich, wenn ich auch andere dazu motivieren kann.

Weiter Termine

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Juliane Maresch

Juliane Maresch

Pilates-Lehrerin
0177-4819313 E-Mail