Lade Veranstaltungen
Pilates Juliane 1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Bewegung

Pilates

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Montag, 05.08.2024
17:45 bis 18:45 Uhr
Anmeldung bei der Kursleitung
9€

Geflüchtete Menschen sind herzlich eingeladen, kostenfrei am Kurs teilzunehmen.

Für Anfänger und Fortgeschrittene. 10 Stunden: 80 Euro/ 1 Stunde: 9 Euro
Teilnahme auch via Live-Stream möglich.

Neben dem gesamten Körper möchte ich in diesem Kurs durch gezielte Übungen vor allem die stabilisierende Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule und der Körpermitte stärken. Zugleich möchte ich die Beweglichkeit der Gelenke erhöhen und die eigene Körperwahrnehmung intensivieren. Denn ein stabiles, kraftvolles Körperzentrum ist die Voraussetzung für eine aufrechte und gesunde Haltung.

Ich lege den Fokus auf eine physiologische Ausrichtung während der Übungen und die konzentrierte, bewusste Wahrnehmung der Muskelarbeit. Wir können den Fluss und das Zusammenspiel von Atmung, Konzentration und Bewegung erleben sowie die Ruhe und das Wohlgefühl nach dem Training. Wir lernen zunehmend, unseren Körper auch im Alltag bewusster einzusetzen und auf seine Signale zu achten.

Gemeinsam sorgen wir so für Körper und Geist. Wir fördern die allgemeine Beweglichkeit und die Flexibilität der Wirbelsäule, beugen Beschwerden vor und verbessern unsere Haltung.

Über mich:

Sport und Bewegung gehören von jeher zu meinem Leben. Beim Pilates verknüpft sich diese Leidenschaft mit einer gezielten, bewussten Körperwahrnehmung und erzeugt so eine unerschöpfliche Quelle für Kraft und Vitalität. Gleichzeitig empfinde ich die Freude an der Präzision und die Konzentration auf die Muskelarbeit als motivierend und genussvoll. Es macht mich zufrieden, etwas für meine eigene Gesundheit und mein eigenes Wohlbefinden zu tun. Wenn ich auch andere dazu motivieren kann, macht es mich stolz.

Ich freue mich auf euch,
Juliane

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Juliane Maresch

Juliane Maresch

Pilates-Lehrerin
0177-4819313 E-Mail

Anfrage zum Angebot