Lade Veranstaltungen
226 scaled - Mütterzentrum e.V. Leipzig Foto von peoplecreations - de.freepik.com

Entspannung

Yogatherapie

Familienzentrum Thekla
Nächster Termin: Montag, 30.01.2023
16:00 bis 17:00 Uhr
13€ – 70€
unter https://kontrastyoga.com/events/yogatherapie-thekla

In der neuen Yogaklasse im Familienzentrum in Thekla “Yogatherapie” lade ich Dich ein, deinen Körper näher kennenzulernen. Egal ob Du unflexibel, unsportlich oder zu gestresst bist. Dieser Yogatherapie Kurs wird dich deinem Körper und einem gesunden Umgang mit Dir näher bringen. Dieser Kurs ist besonders für Anfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen geeignet!

Wir üben uns im Atmen, in Meditation und in Yogahaltungen – all das wird dich bei der Regulierung deines Nervensystems unterstützten. Als Yogalehrerin und Yogatherapeutin bringe ich dir so Yoga näher. Du erhälst Entspannungsimpulse von mir, die Du direkt in deinen Alltag mitnehmen kannst. Yogatherapie ist therapeutisch, weil wir die heilsamen Aspekte des Yogas so umsetzen, dass Du auch im Alltag eine Veränderung spüren wirst.

Wir widmen uns:

  • Mobilisierung und Lockerung der Muskulatur
  • Kräfitgung der Muskulatur
  • Meditationen
  • Atemtechniken
  • Entspannungstechniken zur Regulierung deines Nervensystems
  • Hands on Assist
  • Du erhälst:

    Ein Handout jeder Woche, damit Du die Praxis mit in deinen Alltag nehmen kannst.

    Nächster Kursstart: 24.04.2023

    Du kannst entweder den vergünstigten 6 Wochenkurs (70 Euro) buchen oder dir einzelne Termine aussuchen und ein Einzelticket (13 Euro) buchen.

    Für wen ist Yogatherapie etwas?
    Für Dich! Egal ob Yogakenntnisse hast oder nicht. Dieser Kurs ist etwas für ALLE, die etwas für sich und ihren Körper tun möchten. Egal ob unflexibel, gestresst, ungelenkig – Yoga ist für alle.

    Was macht Yogatherapie besonders?
    Anders als in einer normalen Yogaklasse entschleunigen wir in einer Yogatherapie Stunde und brechen die Asanas (Körperhaltungen) so auf, dass sie zu deinem Körper passen. Die Yogatherapie vermittelt die heilsamen Aspekte des Yogas – denn Yoga ist ein ganzheitliches System, das den Umgang mit dir und deiner Umwelt beeinflusst. So wirst Du lernen, deine Grenzen besser zu verstehen und im Einklang mit diesen zu leben und erfahren, wie heilsam eine Balance zwischen Körper und Geist sein darf. Eine Endentspannung rundet die Stunde so ab, dass dein Nervensystem runterfahren darf und Du insgesamt entspannter in den Alltag zurückkehrst.

    Ich habe eine Einzelstunde in Yogatherapie bei Eva gebucht. Eva hat sich viel Zeit genommen, um sich mit meinen Problemen (z.B. Hüfte) zu beschäftigen und hat mir in der Stunde viele hilfreiche Tipps und Übungen mitgegeben, wie ich diese Probleme angehen kann. Die Stunde war sehr angenehm, ich habe mich wohl gefühlt und konnte in der Endentspannung nochmal so richtig loslassen. – Eva M.