Lade Veranstaltungen

Leuchttürme – Familienthemen



Donnerstag, 30.06.2022 , 16:00 bis 18:30 Uhr

Zurück zu Deiner Mitte finden – Wie Du Dich in Deinem Alltag durch Klopfakupressur (EFT) aus dem Stresskreislauf befreien kannst

Eine praktische Einführung in die Emotional Freedom Techniques (EFT) für Eltern und Menschen, die mit kleinen und großen Kindern leben und arbeiten.

Du bist dauerhaft gestresst?
Du hast das Gefühl, dass Du gar nicht die Mutter/ der Vater sein kannst, die/ der Du gerne wärst, weil Du oft so gestresst bist?
Gibt es immer wieder Situationen in Deinem Alltag mit Deinen Kindern, die in Dir viel Spannung auslösen und Dich hilflos oder ohnmächtig fühlen lassen?
Hast Du am Abend das Gefühl, dass Du den Tag über gar nicht mit Dir in Verbindung warst?

Das EFT ist eine Form der Klopfakupressur, die es uns ermöglicht auf sehr einfache und schnelle Weise unser Stresslevel zu senken und damit wieder so agieren zu können, wie wir es eigentlich möchten.

Durch das selbstständige beklopfen von Akupressur-Punkten am Körper beruhigen wir die Alarmzentrale im Gehirn und haben wieder Zugang zu unseren Ressourcen. Regelmäßig angewandt sinkt das Stresslevel sukzessive und es ermöglicht uns im Alltag neue Wege im Umgang mit uns und unseren Kindern zu finden.

In dieser Einführung in das EFT wirst Du einige Hintergründe dieser Technik kennen lernen und sie dann für Dich ganz praktisch anwenden, so dass Du die Methode für Dich zuhause anwenden und umsetzen kannst.

Referentin: Angela Bernhard ist ausgebildete Coachin für EFT und der Arbeit mit dem inneren Kind, Yogalehrerin, Wildnispädagogin, Diplom-Sozialwirtin und Mutter. Sie begleitet Menschen in Einzelsitzungen mit EFT & der Arbeit mit dem inneren Kind und bietet seit über 10 Jahren Yogakurse und Workshops für Frauen, schwangere Frauen und Mütter mit Kindern an. Im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ bietet sie seit 2012 Yoga für Frauen und Yoga in der Schwangerschaft an.

Mehr Informationen findet Ihr hier: www.yogafuerfrauen.de

Eltern-Veranstaltung. Teilnahmebetrag: 5 Euro/Person.
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Verbindliche Anmeldung: leuchtturm@muetterzentrum-leipzig.de

Details zur Veranstaltung

Datum
30.06.2022
Zeit
16:00 bis 18:30 Uhr
Veranstaltungsort
Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Walter-Heinze-Str. 22HH
Leipzig, 04229
+ Google Karte

Telefon:
0341-4772462
Kategorie
Leuchttürme – Familienthemen
Anmeldung
per E-Mail an leuchtturm@muetterzentrum-leipzig.de
Preis
5€

Ansprechpartner*in/nen

Diana Thomas

Leiterin Familienzentrum „Treffpunkt Linde“, Gastgeberin offenes Wohnzimmer, Elternbegleitung, Kurse & Angebote, Findikus, Leuchttürme
0341-4772462 E-Mail

Anfrage zum Angebot