Lade Veranstaltungen
family hand 1636615 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Austausch

„Zusammen Alleinerziehend“ – Vormittag für Solo-Eltern und Alleinerziehende mit Jenni

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Nächster Termin: Dienstag, 05.03.2024
09:00 bis 12:00 Uhr
2€
keine Anmeldung erforderlich

Einmal im Monat im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz, ohne Anmeldung, freies Kommen und Gehen. Das Angebot kann mit oder ohne Kind wahrgenommen werden.

Du bist alleinerziehend oder fühlst dich die meiste Zeit als Solo-Elternteil, z.B. weil sich dein*e Partner*in durch besondere Lebenssituationen nur bedingt beteiligt? Dann komm gern zur offenen Austauschrunde! Hier kannst du andere Menschen mit gleichen Themen kennenlernen, Kontakte knüpfen, dich von den Erfahrungen anderer inspirieren lassen und im Austausch Antworten auf eigene Fragen finden.

Wir nehmen uns in gemütlicher Atmosphäre bei Tee oder Kaffee die Zeit für einen thematischen Austausch, für Gemeinschaft und für uns selbst.

Ab 9 Uhr könnt ihr in Ruhe unterm Dach ankommen, quatschen, durchatmen und zusammen frühstücken.

Von 10:00–11:30 Uhr gestalte ich den Raum. Ich möchte mit euch einfach nur mal sein, atmen, für kurze Zeit nichts müssen und bei uns selbst ankommen und unsere Bedürfnisse und Gefühle sehen. Jede*r im eigenen Tempo und so wie es gerade für sich selbst möglich ist.

Danach lassen wir den Vormittag miteinander ausklingen und wer mag kann auch noch zum Mittagessen im Familienzentrum bleiben.

Weitere Termine

Ansprechperson

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Jenni

Jenni

"Zusammen Alleinerziehend"