Lade Veranstaltungen
neugeborenes baby das zu hause auf blauen blaettern schlaeft - Mütterzentrum e.V. Leipzig Bild von javi_indy auf Freepik

Leuchttürme – Familienthemen

Babyschlafwissen – 6. bis 12. Lebensmonat

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Freitag, 07.06.2024
10:00 bis 12:00 Uhr
5€
Anmeldung bei der Ansprechperson

Interaktiver Vortrag im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz für Eltern mit Babys im Alter von 6 bis 12 Monaten. Natürlich kann dein Baby dabei sein.

Schlafen ist ein Thema? Und vielleicht wird es schon etwas schwieriger? Dann lasst uns darüber reden! Wie gehen wir damit um, wie beugen wir einem ungünstigen Entwicklungsverlauf vor.

Gemeinsam sehen wir in die Schlafbiologie und somit, was kann unser Kind nun schon und was braucht noch Entwicklungsraum und Unterstützung.

  • Wie ist der Schlafbedarf ?
  • Guten Baby-/ Kleinkindschlaf fördern/ gesunde Schlafhygiene
  • Günstige Einschlafbegleitung
  • Schlaffördernde Umgebung vs. Blockaden
  • Grundlage für guten Schlaf schaffen
  • Schlafprobleme vermeiden bzw. vorbeugen

Neben dem hilfreichen theoretischen Input bleibt auch noch Raum und Zeit für individuelle Fragen.

Referentin: Sabine Kälber (kontinuumfamilie.de) ist zertifizierter Schlafcoach für Säuglinge und Kleinkinder, bedürfnis- und bindungsorientierte Elternberatung.

Eltern-Veranstaltung. 5 Euro/Person. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. verbindliche Anmeldung: leuchtturm@muetterzentrum-leipzig.de

Eine Veranstaltung im Rahmen unserer Reihe Leuchttürme – Familienthemen. Dialog & Begleitung

Logo Leuchttürme 21 09 02 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Sabine Kälber

Sabine Kälber

Zert. Schlafcoach für Säuglinge & Kleinkinder, Bedürfnis- und Bindungsorientierte Elternberatung
0162-5760061 E-Mail Webseite

Ansprechperson

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Leuchttürme – Familienthemen

Leuchttürme – Familienthemen

Dialog & Begleitung