Lade Veranstaltungen
children 1879907 1920 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Austausch

Bindungsstark wachsen

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Nächster Termin: Montag, 13.03.2023
10:00 bis 11:30 Uhr
2€
Anmeldung bei der Kursleitung

Im Garten; Zugang nur über Merseburger Straße

Eltern-Kind-Treff für alle, die ihre Kinder in den ersten Lebensjahren selbst betreuen. Kennenlernen, Austauschen, Vernetzen.

Wir vom Eltern-Netzwerk „KINDERZEIT – bindungsstark wachsen“ haben uns dafür entschieden, unsere Kinder in den ersten Lebensjahren selbst zu betreuen. Dabei leitet uns der Wunsch, unsere Kinder und ihre Entwicklung auch noch über das erste Lebensjahr hinaus intensiv zu erleben und täglich bei ihren Entdeckungen zu begleiten. Erkenntnisse aus Bindungs-, Stress- und Hirnforschung bestärken uns darin, dass wir als Eltern in dieser entscheidenden Prägungsphase nicht ersetzbar sind.

Bei den wöchentlichen Spieltreffen wollen wir uns austauschen und den Kindern Berührungspunkte mit Gleichaltrigen ermöglichen. Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über interessierte Eltern mit Kindern, die dazu kommen wollen.

Das Angebot ist offen, die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Wir empfehlen daher die Anmeldung vorab hier per Kursanfrage weiter unten.