Lade Veranstaltungen
Bild1 - Mütterzentrum e.V. Leipzig Bild: Iris Zerreich

Mitmachen

„Der Duft der Königin“

Familienzentrum Paunsdorf
Mittwoch, 17.04.2024
16:00 bis 17:30 Uhr
Im Familienzentrum
Kostenlos

Der „Duft der Königin“ zieht alle Bienen im Volk in ihren Bann und sorgt für festen Zusammenhalt und Ordnung. Jede Biene weiß, was sie für das Überleben ihres Volkes zu tun hat.

In diesem 90-minütigen Mitmach-Programm rund um die Honigbienen werde ich Euch erklären, weshalb diese kleinen Tierchen so wichtig für uns sind. Wir erkunden gemeinsam ihre Entwicklung vom Ei zur fleißigen Sammlerin, ihr perfekt organisiertes Zusammenleben und natürlich die Entstehung von Honig.

Wir werden ganz praktisch in das Leben der Honigbienen eintauchen und verwandeln uns selbst in ein munteres Bienenvolk. Mit Fühlern und Pollenhöschen ausgestattet werden die Kinder und gern auch die Erwachsenen auf Blüten Nektar und Pollen sammeln, Eindringlinge stechen und der Königin beim Babysitten helfen.

Am Ende stellen wir Kerzen aus Bienenwachs her.

Ein kostenfreies Angebot im Familienzentrum Paunsdorf für Kinder ab 6 Jahren mit ihren Eltern.

Weiter Termine

Ansprechpartner*in/nen

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Anne-Lene Peters

Anne-Lene Peters

Leiterin Familienzentrum Paunsdorf
0341-6897900 E-Mail