Lade Veranstaltungen
mosaic 2790339 1280 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Austausch

Kaleidoskop. Offener Austausch für Patchwork-Eltern.

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Nächster Termin: Montag, 15.04.2024
19:00 bis 20:30 Uhr
2€
Anmeldung bei der Ansprechperson

Elternsein hat ohnehin seine Tücken und bringt die ganze Bandbreite an Emotionen und Erfahrungen mit sich. Das Zusammenleben als Patchwork-Familie wirft noch einige Fragen mehr in den Ring. Die monatliche Gruppe im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz ist ein Raum für Erfahrungsaustausch, Reflexion, gegenseitige Stärkung und die ehrliche Antwort auf die Frage: Wie geht es mir gerade in meiner Familie? Sie ist offen für alle Elternteile und kann durch die verschiedenen Rollen und Erfahrungen eine Bereicherung sowie Möglichkeit zum Perspektivwechsel bieten. Einfach mal von der Seele reden, sich nicht allein mit den eigenen Fragen und Problemen fühlen, auf verständnisvolle Gesichter treffen – dafür ist die Gruppe da.

Je nach Interesse der Teilnehmenden können auch einzelne Themen in den Fokus genommen werden. Das wird abhängig von Wünschen, Erwartungen und akuten Fragestellungen entschieden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Vorfreudig auf einen regen, ehrlichen Austausch und das gegenseitige Kennenlernen!

Um eine kurze Voranmeldung wird gebeten.