Lade Veranstaltungen
s b vonlanthen IPubTLY7Ji0 unsplash - Mütterzentrum e.V. Leipzig Foto von S&B Vonlanthen auf Unsplash

Leuchttürme – Familienthemen

Uah…. Mit Gewaltfreier Kommunikation dem Weihnachtstress entkommen

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Montag, 04.12.2023
16:15 bis 18:30 Uhr
5€
per E-Mail an leuchtturm@muetterzentrum-leipzig.de

Ein GfK-Übungsnachmittag im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz. Für Eltern mit und ohne Vorerfahrung, um die Gewaltfreie Kommunikation kennenzulernen oder aufzufrischen und so mehr Leichtigkeit und Verbindung im Weihnachtsalltag zu erleben.

Was ist mir wirklich wichtig und was brauche ich? Und wie erfüllt sich meine Sehnsucht nach dem, was mir wirklich wichtig ist, wenn Weihnachten vor der Tür steht? Ein Übungsnachmittag der Gewaltfreien Kommunikation mit kurzem Input und mit viel Praxis und Tipps für den Alltag, um Weihnachten mit Freude und Leichtigkeit zu begegnen.

Referentin: Katharina Storch ist ausgebildete Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Giraffenträumerin und zertifizierte interkulturelle Trainerin. Sie leitet Seminare, Kurse und Workshops in Gewaltfreier Kommunikation und Selbstfürsorge und arbeitet sowohl mit Erwachsenen in unterschiedlichen Bereichen als auch mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ in Leipzig-Plagwitz bietet sie seit 2021 regelmäßig die Mami-Zeit – einen Selbstfürsorge-Kurs für Mamas in der Elternzeit (mit Baby) – und eine GFK-Übungsgruppe für Eltern an.

Mehr Informationen findet ihr hier: www.wirksamimdialog.de

Eltern-Veranstaltung. Spendenempfehlung: 5 Euro/Person. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.
verbindliche Anmeldung: leuchtturm@muetterzentrum-leipzig.de

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Katharina Storch

Katharina Storch

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, zertifizierte interkulturelle Trainerin, Giraffenträumerin®
0176-80298941 E-Mail Webseite

Ansprechperson

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Diana

Diana

Leiterin Familienzentrum „Treffpunkt Linde“, Elternbegleiterin, Kurse & Angebote
0341-4772462 E-Mail