Lade Veranstaltungen
Katharina Storch 2021 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Leuchttürme – Familienthemen

Mut zur Wut – Umgang mit starken Gefühlen im Familienalltag

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Donnerstag, 19.10.2023
16:15 bis 18:45 Uhr
5€
per E-Mail an leuchtturm@muetterzentrum-leipzig.de

„Boah, bist du gerade wütend?!“

Kennst Du solche Situationen, in denen Du Dich hilflos oder ohnmächtig oder sehr verletzlich fühlst, weil Du gerade nicht weißt, wie Du mit der Wut Deines Kindes umgehen sollst?

„Ich darf nicht wütend sein!“

Oder bist Du selbst wütend und weißt nicht, wie Du mit Deiner eigenen Wut/Deinem Ärger umgehen sollst, hast Angst andere zu verletzen oder denkst, dass Du nicht wütend sein darfst?
In diesem Mini-Workshop schauen wir auf und hinter unsere Wut und die Wut unseres Kindes. Mut zur Wut erlaubt Raum für starke Gefühle wie Wut oder Ärger und eröffnet uns Möglichkeiten, unsere Wutkraft zu entfalten, um Klarheit über unsere Bedürfnisse hinter der Wut zu bekommen und aus dieser Klarheit heraus zu handeln. Mut zur Wut bietet auch einen Raum, um tiefer in Verbindung zu kommen mit uns selbst und unserem Kind.

Mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation entdecken wir die eigene Wutkraft und die unseres Kindes und wie sie uns dabei unterstützt, gut für uns und unser Kind da zu sein, in dem wir klar eigene Grenzen erkennen und setzen, Entscheidungen treffen oder uns einfach lebendig fühlen können.

Referentin: Katharina Storch ist ausgebildete Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Giraffenträumerin und zertifizierte interkulturelle Trainerin. Sie leitet Seminare, Kurse und Workshops in Gewaltfreier Kommunikation und Selbstfürsorge und arbeitet sowohl mit Erwachsenen in unterschiedlichen Bereichen als auch mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ in Leipzig-Plagwitz bietet sie seit 2021 regelmäßig die Mami-Zeit – einen Selbstfürsorge-Kurs für Mamas in der Elternzeit (mit Baby) – und eine GFK-Übungsgruppe für Eltern an.

Mehr Informationen findet ihr hier: www.wirksamimdialog.de

Eltern-Veranstaltung. Spendenempfehlung: 5 Euro/Person. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.
verbindliche Anmeldung: leuchtturm@muetterzentrum-leipzig.de

Logo Leuchttürme 21 09 02 - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Katharina Storch

Katharina Storch

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, zertifizierte interkulturelle Trainerin, Giraffenträumerin®
0176-80298941 E-Mail Webseite

Ansprechperson

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Diana Thomas

Diana Thomas

Leiterin Familienzentrum „Treffpunkt Linde“, Gastgeberin offenes Wohnzimmer, Elternbegleitung, Kurse & Angebote, Leuchttürme, Ehrenamt, Praktikum
0341-4772462 E-Mail