Lade Veranstaltungen
mother with her baby daughter practice yoga home - Mütterzentrum e.V. Leipzig Image by senivpetro on Freepik

Bewegung

Yoga für Mama und Baby

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Nächster Termin: Freitag, 26.04.2024
10:15 bis 11:30 Uhr
65€
Anmeldung bei der Kursleitung

5-Wochen-Kurs ab 03.05.2024,  freitags 10:15–11:30 Uhr
Termine: 03.05., 17.05., 24.05., 31.05., 07.06.

Yoga für Mama und Baby (ab 3 Monaten)

Die Yogastunden mit Baby sollen dir und deinem Baby schöne und entspannende Stunden bereiten und deinem Körper helfen nach der Geburt wieder in Form zu kommen. Die Yogaübungen (Asanas) eignen sich sehr gut dafür, die durch die Geburt entstandenen Veränderungen im Körper auf eine sanfte und effektive Art wieder zurückzubilden. YogaAtem- und Entspannungsübungen unterstützen dies und können auch in herausfordernden Mamasituationen eine hilfreiche Bereicherung für dich werden.
Zu Beginn oder Ende der Yogastunde machen wir meist eine kleine Babymassage und beziehen die Babys auch sonst so in die Übungen mit ein wie es sich stimmig anfühlt.

Zu mir:

Seit 2016 unterrichte ich Yoga für Mama und Baby und für Schwangere, was mich mit viel Freude erfüllt. Da ich auch mit meinen eigenen Kindern viele schöne Yofaerfahrungen sammeln konnte liegen mir diese Kurse sehr am Herzen. Ich habe u.a. eine 2-jährige Hatha Yogaausbildung und die Weiterbildung „Yoga rund um die Geburt“ absolviert, sowie eine 2,5-jährige Kinesiologieausbildung, in der ich auch sehr viele Entspannungs- und Aktivierungstechniken kennen gelernt habe, die ich sehr gerne teile.

Ich freue mich auf den Kurs mit dir und deinem Baby!

Liebe Grüße,
Conny