Lade Veranstaltungen
Yoga Bild Vertikal - Mütterzentrum e.V. Leipzig

Bewegung

Yoga-Auszeit am Mittwoch mit Christine

Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz
Nächster Termin: Mittwoch, 17.04.2024
16:30 bis 17:45 Uhr
15€ – 120€
Anmeldung bei der Kursleitung

Ayur- und Yin-Yoga, jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat im Familienzentrum „Treffpunkt Linde“ Plagwitz.

Ich lade dich ganz herzlich ein zu einer regelmäßigen Auszeit für dich, deinen Körper und dein ganzes System.

Ayur-Yoga ist ein achtsames, anatomisch angepasstes und gesundheitsförderndes Yoga, undogmatisch und offen für verschiedene Stile.

Wir arbeiten mit Hilfsmitteln und Anpassungen, sodass jede*r Teilnehmer*in entsprechend ihrer individuellen Vorkenntnisse und körperlichen Voraussetzungen optimal und sicher praktizieren kann.

Regelmäßig wird es auch Elemente aus dem Yin- Yoga geben oder ganze Yin-Sequenzen: das ist eine Art des Yogas, bei der nicht primär die Muskeln, sondern die Faszien angesprochen werden.

Yin-Yoga hat eine stark erdende und beruhigende Wirkung , reguliert unser Nervensystem und hilft unserem Körper, sich nachhaltig zu dehnen, geschmeidiger und durchlässiger zu werden.

Dich erwartet eine gute Mischung aus einerseits beruhigender und regenerativer, andererseits aktivierender und stärkender Praxis, sodass du wieder in deine Balance und Lebensenergie finden kannst und einen Moment des Auftankens erleben darfst.

Außerdem wird es regelmäßig Raum für Journaling sowie musikalische Elemente geben – wie zum Beispiel gemeinsames Singen und Tönen, oder meine Flöte, die euch in die Schlussentspannung begleitet…

Vorkenntnisse sind hilfreich, aber kein Muss – lass es mich einfach wissen, falls es deine erste Yoga-Erfahrung sein sollte, damit ich gut auf dich eingehen kann.

Ich freue mich auf euch!

Preis pro Einheit: Einzelpreis 15 Euro / Zehnerkarte: 120 Euro (Ratenzahlung ist möglich, Gültigkeitsdauer 1 Jahr)

Über mich:

Ich bin ursprünglich klassisch ausgebildete Orchestermusikerin, freischaffende Flötistin und Musikpädagogin und habe schon früh in meiner Kindheit die Liebe zur Flöte und Musik entdeckt.

Seit einigen Jahren bilde ich mich außerdem in verschiedenen ganzheitlichen Richtungen der Körper- und Energiearbeit, sowie prozessorientierten, traumasensiblen Einzelbegleitung weiter.

Yoga habe ich vor etwa 8 Jahren für mich entdeckt – anfangs war es ein Weg, um Verspannungen und Fehlhaltungen beim Flötespielen auszugleichen. Inzwischen habe ich durch Yoga meinen Körper und mein ganzes System völlig neu kennengelernt, fühle mich beweglicher, gesünder und insgesamt kompetenter mit mir selbst. Gerne möchte ich diese positiven Erfahrungen mit euch teilen.

Zu meiner Ausbildung:

Ich habe im Mai 2022 ein 50 Stunden Yin Yoga-Teacher Training auf Korfu bei Elenaor Evrard absolviert. Seit September 2022 bin ich in der Ayur-Yoga-Ausbildung bei Ulrike Wagner und Remo Rittiner (diese wird im Herbst 2024 abgeschlossen sein, insgesamt 432 Unterrichteinheiten)

Im Eigenstudium bzw. online habe ich mich außerdem mit Womb-Yoga/ Zyklus-Yoga nach Uma Dinsmore-Tuli beschäftigt und suche in meiner eigenen Praxis immer nach einem guten Weg, männliche und weibliche Qualitäten zu vereinen – also gesunde Disziplin, Zentriertheit, klare Struktur mit Intuition, Durchlässigkeit und dem Wissen um unser zyklisches Wesen zu kombinieren.

Kursleitung

Mütterzentrum Leipzig e.V. - Christine Müller

Christine Müller

Yin-Yoga-Teacher, Ayur-Yoga-Teacher (i.A.)