Aktuelles aus dem Mütterzentrum e.V. Leipzig

Angela Yoga 2 web

Kurs: Yoga in der Schwangerschaft

Kursleiterin: Angela Bernhard

Über den Kurs:

Dieser Kurs ist mehr als ein rein körperlicher Yogakurs. Ich lade Dich in den Kursstunden dazu ein, bewusst in Verbindung zu gehen mit Dir und Deinem Kind, Deine Schwangerschaft entspannt und bewusst zu erleben und Dich auf ganzheitlicher Ebene Schritt für Schritt auf eine bewusste und selbstbestimmte Geburt vorzubereiten.

 

Körperliche Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung

Durch die kräftigenden und entlastenden Körperübungen kann Dein Körper besser mit den schwangerschaftsbedingten Veränderungen umgehen und kann Beschwerden vorgebeugt werden.

Mentale Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung

Atem- und Visualisierungsübungen, Affirmationen und verschiedene mentale Übungen schaffen das richtige „Mindset“ für eine selbstbestimmte und positiv erlebte Geburt.

Spirituelle Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung

Auf der dritten Ebene lade ich Dich ein Dich mit den Kräften zu verbinden, die durch Dich fließen und Dir unterstützend zur Seite stehen. So kannst Du Dich daran erinnern, dass Du viel mehr bist als Dein Körper und somit auch ungeahnte Kräfte in Dir mobilisieren kannst.

 

Themenbezogene Kursstunden, unter anderen werden wir folgende Themen durchlaufen:

  • Entlastung und Kräftigung des Körpers in der Schwangerschaft
  • Funktion, Aufbau und Kräftigung des Beckenbodens
  • Gut GenährtSein (auf allen Ebenen) in der Schwangerschaft
  • Entspannt durch die Schwangerschaft
  • Der bewusste Umgang mit Deinen Ängsten
  • Kraftvoll durch Schwangerschaft und Geburt
  • Der Weg zur bewussten und selbstbestimmten Geburt

Bezuschussung durch die Krankenkassen

Der Kurs ist als Präventionskurs zertifiziert und Du kannst bei Deiner Krankenkasse einen Zuschuss bzw. die Erstattung der Kursgebühr beantragen.

Anmeldung

Bitte schicke Deine Anmeldung mit Angabe Deines Namens, Deiner Adresse und Deiner Handynummer an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angela Bernhard webÜber mich

Ich schöpfe in meiner Arbeit aus 15 Jahren Aus- und Weiterbildungen und intensiver Selbsterfahrung im Yoga und anderen Bereichen, die meine Wurzeln gestärkt und meine Flügel haben wachsen lassen. Immer mit dem Ziel den wahren Sinn meines Lebens zu verstehen und mich stärker mit meiner wahren Natur zu verbinden um mehr Licht und Freude in mein Leben zu bringen und so einen größeren und wertvolleren Beitrag in dieser Welt leisten zu können.

Die wichtigsten Ausbildungen und Lehrer auf diesem Weg waren für mich folgende:

  • Yogalehrerausbildung und diverse Weiterbildungen (Yoga Vidya, Swami Sivananda, Swami Nityananda und viele andere)
  • NEW SPIRIT Coaching (Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller)
  • Arbeit mit dem Inneren Kind (Susanne Hühn)
  • EMDR-Coaching (Andres Lettens)
  • Die Mysterien der weiblichen Kraft (Sylvia Rettenmaier und die weissen Frauen)
  • Der Weg des Kreises (Manitonquat, Stefan Mandel, Mathias Lightfire)
  • Spirituelle Naturverbindungsarbeit (Wildnisschule Allgäu u.a.)
  • Die vielen Frauen und Kinder, die ich in meinen Yogakursen und in Einzelsitzungen begleiten durfte

„Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest“ (Mahatma Ghandi)

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich auf Deine Anmeldung und darauf mit Dir gemeinsam daran zu arbeiten mehr Licht und Freude in diese Welt zu bringen.

Denn es fängt immer bei uns selber an!

Herzlicher Gruß
Angela

 

Zurück zur Wochenübersicht.

Zurück zur Kursliste.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen