Aktuelle Meldung

Veröffentlicht am 10. Dezember 2021

Online-Veranstaltung „Umgang mit Stress im Familienalltag“

Am Donnerstag, 16.12.2021, 16:00–18:30 Uhr bieten wir online das Seminar „Umgang mit Stress im Familienalltag“ mit Katarina Storch an.

Du erhältst eine kurze Einführung in die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und lernst, wie Empathie und Wertschätzung dich im Familienalltag unterstützen können.
Mithilfe kleiner Übungen zur Selbstreflexion kannst Du üben und reflektieren, wie die Gewaltfreie Kommunikation Dir in stressigen Situationen helfen kann, mit Dir und Deinem Kind in Verbindung zu sein und so Konflikte liebevoll und leicht klären zu können.

Mach es dir gemütlich und stärke dich! 🙂

Spendenempfehlung: 5 Euro

» Hier findest du weitere Informationen zum Inhalt und zur Anmeldung.

Ein Angebot im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Leuchttürme – Familienthemen“ des Familienzentrums „Treffpunkt Linde“

Weitere Meldungen

18.01.2022

Unterstützung · Entlastung · Beratung: Unser neues Projekt „Familienlots*innen“

Im Rahmen des Corona Aufholpaketes, konnten wir im Januar 2022 das Projekt Familienlots*innen starten. Unsere Familienlotsinnen Christina-Maria Michael und Cindy…

Weiterlesen
14.01.2022

Elternveranstaltung zum Thema „Babytränen“ am 02.02.2022

Warum weint mein Baby? Wie kann ich es verstehen und gut begleiten? In diesem Vortrag aus unserer Veranstaltungsreihe Leuchttürme –…

Weiterlesen